Schlussfahrt 09.10.2022

Bei gutem Herbstwetter sind wir im Rossgagu Pintli (danke Hansruedi für die, vom Verein offerierten Getränke und Gipfeli) Richtung Goldiwil abgefahren. Sehr gute Streckenwahl mit prachtvoller Aussicht. Alles bestens organisiert, eine zufriedene, disziplinierte Gruppe unter kompetenter Führung von Carlo, begleitet von den umsichtigen und verantwortungsvollen Sperrern. Danke Madeleine Amstutz für die Informationen zur lebhaften Gemeinde Sigriswil und ganz besonders zur 10jährigen Hängebrücke.

Brigitte Trauffer hat uns in Hofstetten bei Brienz herzlich empfangen und die eindrückliche Trauffer Erlebniswelt mit dem imposanten Bretterhotel kompetent und leidenschaftlich erklärt.

 

Das sehr gut gewählte und bestens zubereitete und servierte Mittagessen mundete vorzüglich.

 

Auch das Innenleben des Bretterhotels überraschte mit seiner gradlinigen Architektur. Die ausgestrahlte Wärme und Freundlichkeit lassen sich von aussen nicht ohne Weiteres erahnen. Den Besitzern, Betreibern mit dem Personal wünschen wir von ganzem Herzen viel Erfolg und Freude bei der anspruchsvollen, grossen Arbeit.

 

Zufrieden kehrten wir, mit wenigen Tropfen Regen, alle gut gelaunt von der freundschaftlichen und erlebnisreichen Tour ins Rossgagu Pintli zurück

 

Fotos Ralph

Film Ralph

Fotos Pia

Film Silvia Thierstein


Ausfahrt  Uetendorfberg 09.08.2022

Es war ein wunderbarer Abend welchen wir mit den Bewohnern und den Angestellten des Uetendorfberges verbringen konnten. Wir wurden sehr herzlich empfangen und die Bewohner waren "völlig" aus dem Häuschen als die das Brummen der Motorräder fühlten. Es ging nicht lange und alle hatten Ihren Fahrer gefunden und die Ausfahrt konnte beginnen. So schön die Freude in Ihren Gesichtern zu lesen - lange mussten sie und natürlich auch wir auf diesen Moment warten!

 

Nach der Ausfahrt durften wir uns an dem grosszügigen Buffet mit all den Köstlichkeiten bedienen und zum Schluss gab es noch ein super Dessertbuffet! Es war mega super, was wir geboten bekamen.

Es waren 30 Motorräder und 4 Trikes - danke an alle Edelweiss-Riders & Friends Mitglieder und ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Beo Bikers welche uns bei diesem Anlass unterstützt haben.

 

Bildergalerie von Kürtu Bütschi

Fotos Willi

Fotos Pia


Frühlingsausfahrt 10. bis 12. Juni 2022

Reisebericht Frühlingsausfahrt, Edelweiss Riders. 10. Juni bis 12. Juni 2022

Highlights:

-Die voll motivierten Mitglieder, welche dabei waren. Danke Euch für die grossartigen Begegnungen und die disziplinierte Fahrweise.

- Die Sperrer, welche wieder einen grossartigen Job gemacht haben. Danke schön.

- Mittagessen am Freitag in St.Hippolyte. Hotel Restaurant Bellevue, 28 Grande Rue, 25190 Saint-Hippolyte, Frankreich. Telefon Nummer: +33 3 81 96 51 53.

- Unsere Unterkunft im Elsass, Le Petite Kohlberg, 68480 Lucelle, Frankreich. +33 3 89 40 85. Betten, Zimmer, Gastfreundschaft und überhaupt die ganze Stimmung im und rund um das Hotel sind grossartig. Essen liess keine Wünsche offen. Danke Frau Meister und dem ganzen Team.

- Einlage am Samstag um 1545 Uhr von Beni Lysser. Besuch beim Bauern in CH Lucelle, mit dem speziellen Schinken. Den Schweinen mit grossartiger Degustation. Danke Monika und Beni Lysser. Siehe: «Baskischer Geschmack im Herzen des Juras/Berghilfe»

weiterlesen


Fahrtraining - Samstag, 7. Mai 2022

Bei angenehmen Wetter trafen sich am Samstagmorgen BikerInnen zum alljährlichen Fahrtraining der EWR auf dem Parkplatz beim FC Allmendingen. Um 10.00 Uhr wurden die Fahrer und Fahrlehrer mit Kaffee und Sandwiches belohnt. Diese Stärkung hat es gebraucht um bis Mittag durchzuhalten.

Die beiden Fahrlehrer Jürg und Bruno brachten uns wieder auf den neusten Stand sei es mit Theorie oder Fahrübungen.

Das Mittagessen wurde uns im Restaurant Kreuz Allmendingen serviert.

Bis gegen 16.00 Uhr wurde weiter gekurvt, gebremst, langsam Slalom gefahren, geübt und aufgefrischt!

Besten Dank den beiden Fahrlehrern und allen die zum Gelingen von diesem Event beigetragen haben.