Ein riesengrosses Merci


Lydia Holt-Rauh

Beatrice Bieri

Christine Schluchter

Regula Pohl                                                                                                        Interlaken, 10.12.2023

 

 

Liebe Edelweiss Riders und Friends

 

Wohl bald zum zwanzigsten Mal, fand heute der traditionelle «Chlousen-Ride» in der Thuner Innenstadt statt.

 

Hinter diesem mittlerweile wohlbekannten Anlass steckt eine riesengrosse Arbeit der Edelweiss- Riders und Friends und den Beo-Bikern.

 

Es ist eine lange und beeindruckende Liste, die abgearbeitet werden muss, damit der «Chlousen-Ride» stattfinden kann. Wir Märchenerzählerinnen sind jedes Mal von Neuem beeindruckt, welch enorme Arbeit hinter diesem Anlass steckt.

 

Und dies erledigt ihr, liebe Männer und Frauen, alle ehrenamtlich!

 

Ein riesengrosses  MERCI dafür an euch alle!

 

Wir durften auch heute wieder im wunderschön dekorierten Tipi-Zelt den Kindern Märchen erzählen. Das Tipi wurde sehr gut besucht. Wir hatten immer zwischen 8 bis 18 Kindern zum Teil in Begleitung von ihren Angehörigen im Tipi. Welch eine Freude, einem so interessierten Publikum erzählen zu dürfen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die grosszügige Spende für das Märchenerzählen in der Kinderklinik!

 

Wir sind in der Kinderklinik sehr willkommen und unser Erzählen wird von den Kindern, deren Eltern, sowie auch vom Pflegepersonal, geschätzt.

 

Mit eurer Unterstützung können wir unser Projekt auch im 24. Jahr gut abgesichert weiterführen.

 

Nochmals vielen herzlichen Dank für euer riesengrosses Engagement!

 

Im Namen der Erzählerinnen

Beatrice Bieri